WEG Verwaltung

Unter der Bezeichnung WEG-Verwaltung fasst man die kaufmännischen Aufgaben zusammen, die sich aus einem Immobilienbesitz ergeben.

Unser WEG-Verwaltung umfasst:

  • Laufende Buchhaltung ihrer Liegenschaft
  • Rechnungskontrolle und -prüfung, Zahlungsverkehr
  • Abschluss von Verträgen für die Gemeinschaft ( Versicherungen, Wartungen, Dienstleistungen, Energiebeschaffung)
  • Erstellung der Einzel- und Gesamthausgeldabrechnungen über die im Wirtschaftsjahr angefallenen Kosten.
  • Erstellung von Einzel- und Gesamtwirtschaftspläne über die voraussichtlichen Kosten des nächsten Wirtschaftsjahres.
  • Bildung von Instandhaltungsrücklagen und deren Verwendungsnachweis.
  • Professionelle Verwaltungssoftware (UTS- Karthago) auf dem neuesten technischen Stand.
  • Ausstellen der Bescheinigungen gemäß § 35 a EStG mit der Abrechnung des Wirtschaftsjahres.

Startseite | Impressum | Sitemap